Crowdfunding: Deutsche Meisterschaft A-Jugend 2022

Vom 22. bis zum 24. April 2022 richten wir die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend im Freistilringen im Hösbacher Kultur- und Sportpark aus. Mit einer engagierten Helferschar wollen wir unseren Nachwuchsringern, den “Germania – Vikings Juniors”, die Möglichkeit geben, ihr Können vor heimischem Publikum zu präsentieren.

Um dieses Event ansprechend gestalten zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

In Kooperation mit der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg haben wir nun ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Bevor wir in die Finanzierungsphase übergehen, benötigen wir bei diesem Projekt noch “Fans”. Fan sein kostet nichts, nur einen kurzen Augenblick, um sich zu registrieren und auf “Fan werden” zu klicken.
 

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Geld für die Meisterschaft eingesetzt. Gerade der Nachwuchs leidet sehr unter der Corona-Pandemie, da die Wettkampfmöglichkeiten stark eingeschränkt waren. Trotzdem trainieren die Viking Juniors mit großem Elan. Angeleitet werden die Kinder und Jugendlichen von einem qualifizierten Trainerteam. Ein seit wenigen Wochen eingerichteter Ringerkindergarten findet großen Zuspruch.

Sollte das Projekt überfinanziert werden, werden die zusätzlichen Mittel zur weiteren Nachwuchsförderung eingesetzt.