PLAKAT

Der Ecovis- Gegner-Check: ASC “Spartaner” Schorndorf

Der

gegner-check

Unser Gegner am 11.11.2023

19:30 Uhr

Kultur- und Sportpark Hösbach

Jahnstrasse 7, 63768 Hösbach

ASV Schorndorf

Aktueller Tabellenplatz: 3

Nächsten Samstag, den 11.11., ist der ASV Schorndorf bei uns zu Gast im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Während die Vikings mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde gestartet sind, wurden die „Spartaner“ aus Schorndorf von einer starken Mannschaft aus Lichtenfels überrascht und verloren knapp mit 13:14. Das zeigt, dass der ASV, trotz seines enorm starken und breiten Kaders, nicht unschlagbar ist. Natürlich werden auch wir alles geben, um die Spartaner zu ärgern.

Zum Start des Kampfabends könnte es gleich zu einem Spitzenkampf kommen. Mit EldenizAzizli haben die Stuttgarter einen absoluten Hochkaräter in ihren Reihen, der schon mehrfacher Welt- und Europameister wurde. Damit könnte unser Norayr es gleich im zweiten Kampf mit einem Weltklasse-Ringer zu tun bekommen.

Bis 130 Kilogramm waren die Spartaner letzte Woche ohne Vertreter. Darauf sollte sich unser Robert nicht ausruhen, denn mit Ertugrul Agca hat Schorndorf einen deutschen Spitzenringer im Kader, der zwar hauptsächlich für das 97 Kilogramm Limit vorgesehen ist, aber auch im Schwergewicht eingesetzt werden kann. Auch der ehemalige Hösbacher Mohsen Siyar könnte vom ASV eingesetzt werden, würde Schorndorf aber den Nicht-EU Platz kosten, sodass Azizli dann nicht eingesetzt werden könnte.

In der 66-Kilogramm Klasse, die in der Rückrunde nun im griechisch-römischen Stil gerungen wird, könnte unser Andrej es zum ersten Mal in seinem eigentlichen Gewicht mit Razvan Arnaut zu tun bekommen. Gegen den Rumänen, der international schon einiges an Erfahrung mitbringt, wird Andrej alles geben, um den Zuschauern in Hösbach einen schönen Kampf zu liefern.

Johannes, der letztes Wochenende ohne Gegner war, könnte auf den Mömbriser KubilayCakici treffen. Die beiden kennen sich gut, wodurch ein spannendes Duell zu erwarten ist.

Bis 75 Kilogramm Freistil könnte es zum Rematch aus dem Hinkampf kommen, wo unser Timmy auf den Spartaner Shamil Ustaev traf. In einem spannenden Schlagabtausch konnte Timmy mit 8:5 gewinnen.

Wie schon am Anfang erwähnt, hat Schorndorf einen sehr breiten Kader, sodass sie bei der Aufstellung stark variieren können. Aber auch wir haben mehrere Optionen, eine starke Mannschaft aufzustellen. Dadurch wird es sehr spannend, welche Mannschaften am Ende auf der Matte stehen. In jedem Fall wird es ein intensiver Kampfabend! Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!

#govikings

Dieser Gegner-Check wurde Ihnen präsentiert von ECOVIS.

Ecovis ist ein Beratungsunternehmen für den Mittelstand und zählt in Deutschland zu den Top 10 der Branche. In den mehr als 100 Büros in Deutschland sowie den internationalen Partnerkanzleien in über 75 Ländern arbeiten rund 7.500 Mitarbeiter. Ecovis betreut und berät Familienunternehmen und inhabergeführte Betriebe ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen. Um das wirtschaftliche Handeln seiner Mandanten nachhaltig zu sichern und zu fördern, bündelt Ecovis die nationale und internationale Fach- und Branchenexpertise aller Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmensberater. Jede Ecovis-Kanzlei kann auf diesen Wissenspool zurückgreifen.

Thorsten Blümel

Steuerberater

Martin Fries

Steuerberater