Hösbacher Ferienspiele „Raufen nach Regeln“

Der Beitrag des KSC zu den Hösbacher Ferienspielen mit einem Ringer-Schnuppertraining am 16.8. war ein voller Erfolg! 12 Kinder hatten sich zum „Raufen nach Regeln“ angemeldet und wurden von unserem Jugendtrainer Johannes Allig und seinen beiden Junior-Assistenten Jonathan und Julian aus unserer Jugendmannschaft unterstützt. Bei ringertypischen Aufwärm-Übungen kamen alle bei über 30 Grad Außentemperatur ganz schön ins Schwitzen. Nach einer kleinen Regelkunde folgten erste Griffe und es wurde mit viel Spass auf der Matte gerauft.

Zum Abschluss gab es noch Pizzabrötchen und Getränke und einige wollten gleich wissen, wann es das nächste Ringertraining gibt.

Wir freuen uns, dass wir auf diesem Weg unseren schönen Sport ein paar Kindern zeigen konnten und danken unserem Johannes für seinen Einsatz!