Internationaler Römercup in Ladenburg

Am Wochenende starteten wieder Vertreter der KSC-Jugend zum Wettkampf, diesmal im griechisch-römischen Stil beim mit 440 Teilnehmern sehr stark besetzten internationalen Turnier in Ladenburg. Es traten Sportler und Sportlerinnen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Schweden und der Ukraine an. Samstags waren die A und B-Jugend sowie die weibliche Jugend dran, Sonntags die C bis E-Jugend.

Für Joelle-Marie Dedio war es am Samstag das allererste Turnier überhaupt und sie konnte in der Klasse der Schülerinnen (B-Jugend) einen tollen 3. Platz erkämpfen. Sergej Vogel bewies in der 52kg-Klasse der B-Jugend mal wieder seine aktuelle Topform. In 5 Kämpfen ließ er den Gegnern keine Chance und wurde souverän Turniersieger.

Am Sonntag starteten 5 Sportler aus unserer C-E-Jugend. Maxime Lo Re als jüngster Starter kämpfte in der 28-Kilo Klasse der E-Jugend, musste sich aber seinen starken Gegnern frühzeitig geschlagen geben. David Meichelbeck und Moritz Belle traten beide in der D-Jugend in der 33-Kilo Klasse an. David sicherte sich den 4. und Moritz den 5. Platz. Jonathan Dedio und Maximilian Löber starteten in der C-Jugend und sicherten sich in Ihren Gewichtsklassen in gut besetzten Pools jeweils den 7. Platz.

Wir gratulieren allen Sportlern zu Ihren Leistungen, weiter so!