26

Neues aus der Jugendabteilung

Internationales Jugendturnier in Mäder (Bregenz) am 3.12.2023:

Zum Ende unserer Turniersaison 2023 ging es für eine kleine Auswahl unserer Junior-Vikings nach Österreich, nach Mäder in die Bodensee-Region. Beim Max-Amann-Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil nahmen unser Kadersportler Moritz Belle, Julian Körber und Jonathan Dedio teil, als jüngster Teilnehmer durfte unser Hessenmeister Joris Dedio seine erfahrenen Team-Kollegen begleiten. Durch die Witterung konnte ein Teil der über 200 gemeldeten Teilnehmer nicht anreisen und die Gewichtsklassen wurden zusammengelegt, damit die 130 Sportler mehr Kämpfe absolvieren konnten. Das Turnier war gut organisiert, unsere Jungs waren von Stefan Belle als Coach in der Ecke wie immer gut betreut und wir beendeten das Turnier erfolgreich gegen 14.00 Uhr mit folgenden Platzierungen:

Joris Dedio und Moritz Belle: 1.Platz

Julian Körber und Jonathan Dedio: 3.Platz

Training Jugend:

Wir trainieren bei den Fortgeschrittenen aktuell für die Ringkampfabzeichen (RIKA) vom DRB und die ersten 3 Sportler haben schon die Prüfung für das Bronze-Abzeichen Stufe 1 absolviert. Bis Mitte Februar wollen wir die Abzeichen bis Silber Stufe 1 absolvieren und kooperieren dazu auch mit den anderen Vereinen im Bezirk. Training findet bis einschließlich 22.12. normal statt, in den Ferien ist die Halle bis zum 7. Januar geschlossen.