Sergej Vogel ist Deutscher Meister 2022

Das Hösbacher Nachwuchstalent Sergej Vogel war dieses Wochenende (16.09 bis 18.08) mit dem Hessischen Ringerverband und dem Greco-Trainer Georgi Petkov im nordbadischen Laudenbach bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechischen-römischen Stil. 

In der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm hatte Sergej 13 weitere Kontrahenten die in zwei Pools aufgeteilt wurden. Sergej gewann seine vier Poolkämpfe. Zwei davon mit einem Schultersieg, ein weiterer Kampf technisch Überlegen und den letzten mit 17 zu 8. 

Im Finale stand Sergej gegen Johnathan Matzky vom HAC Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern). In zwei spannenden Runden gewann Sergej mit 7 zu 1 und sicherte sich somit die Goldmedaille! Insgesamt holte Sergej 64 technische Punkte im Turnier! Starke Leistung! 

Herzlichen Glückwunsch Sergej! 

Die ganze Vikings-Familie ist stolz auf dich!