ERSTE MANNSCHAFT

Die 1. Mannschaft des KSC Hösbach mit dem Spitznamen „Germania Vikings“ errang 2019 die Meisterschaft in der Oberliga Hessen und erkämpfte sich so das Aufstiegsrecht in die 1. Ringer-Bundesliga. 

Das letzte mal, als der KSC Hösbach in der 1. Bundesliga startete war 2004, daher ist das ganze Team extrem stolz wieder erstklassig zu sein.

Oberliga Meister 2019 KSC Hösbach Mannschafts Foto

ZWEITE MANNSCHAFT

Unsere „Reserve“.
Erfüllt traditionell beim KSC weniger die Funktion einer Reserve-Mannschaft, sondern dient den jungen Sportlern als Plattform, im Erwachsenen-Bereich anzuknüpfen und Erfahrung zu sammeln. 

Aktuelle Liga-Zugehörigkeit: Hessenliga (Zweit-höhste Liga des Landesverbandes)

2. mannschaft Team Foto

DER NACHWUCHS

Seit Jahren zählt die Nachwuchsabteilung des KSCs zu den führenden in ganz Ringer-Deutschland. Viele errungene Meisterschaften und Preise belegen, dass Jugendarbeit in unserem Verein groß geschrieben wird (darunter mehrere deutsche Mannschaftsmeisterschaften, „Das grüne Band“, usw.)

Schüler Nachwuchs Jugend Team Foto

TRAINER & BETREUER

Ohne die richtigen Trainer und Betreuer gibt es keine erfolgreichen Sportler. Das wissen wir, weshalb seit Jahrzehnten darauf geachtet wird, genügend Trainer mit ausreichend Fachkompetenz zu beschäftigen.
Doch auch die ärztliche und physiotherapeutische Betreuung, wie auch alles rund um den Verein (Sponsoren, Marketing, Events etc.) benötigen ausreichend Man-Power. 

Trainer Betreuer Mario Thomas Andrej Kurockin

DIE KSC-FAMILIE

DAS TEAM HINTER DEM TEAM.

Wir sind schon seit jeher ein sehr familiärer Verein. Hier hilft jeder jedem. In über 100 Jahren Vereinsgeschichte wurden unzählige Freundschaften geschlossen,
Herausforderungen gemeistert und Siege gefeiert. Wir als KSC-Familie gehen durch dick und dünn, und das ist es, was diesen Verein auszeichnet und zu einem
ganz besonderen Team macht. 
Danke an jeden einzelnen, der Teil des Ganzen ist! ♥

#goVikings

helferfoto-das-ganze team helfer