Trainer & Betreuer

Experten auf ihrem Gebiet geben ihr Wissen an die Sportler weiter.

Mario Wohlfahrt

Cheftrainer Freistil

Mario ist bereits einige Jahre unser Chefcoach und ging mit den Vikings durch dick und dünn. Er ist als aktiver Ringer dreimal deutscher Meister gewesen und errang sogar die Bronzemedaille auf der EM 2002. 

Tahir Zaidov

Cheftrainer Gr.-röm.

Seit 2021 ist der ehemalige Welt- und Europameister Tahir für die griechisch-römisch Ringer des KSCs zuständig. Der gebürtige Aserbaidschaner war als aktiver Ringer 2011 deutscher Meister für unseren Verein und außerdem jahrelang Punktegarant der 1. Mannschaft.

Volker Huth

Mannschaftsführer 1. Mannschaft

Volker kümmert sich um die technische Abwicklung an den Kampftagen, er schaut nach dem Rechten und ist immer zur Stelle, wenn man was braucht.

Michael Talnack

Mannschaftsführer 2. Mannschaft

Michael war selbst ein wichtiger Teil der erfolgreichen Jugendmannschaft, sowie der 2. Mannschaft und hat nun nach seiner aktiven Karriere im Alter von 25 Jahren den Posten als Mannschaftsführer der 2. Mannschaft übernommen.

Johannes Allig

Jugendleitung und Jugendtrainer

Johannes war als aktiver Ringer viele Jahre Bestandteil der 1. – und 2. Mannschaft und möchte seine Expertise nun als Jugendleiter und -trainer an die nächste Generation weitergeben. Er organisiert alle Turniere, Meisterschaften, die Jugendliga und natürlich die zahlreichen Ausflüge und sorgt so dafür, dass die Kinder den Sport immer mit Freude ausüben.

Yannick Ott

Jugendtrainer

Yannick ist nicht nur ein starker aktiver Freistilringer, sondern kümmert sich zusätzlich auch noch um die Ausbildung unserer Jugend-Vikings. Als ausgebildeter C-Trainer bringt er den jungen Wilden alle technischen Grundlagen bei, die sie brauchen, um erfolgreiche Ringer zu werden.

Krzysztof Poblocki

Jugendtrainer

Krzysztof ist seit 2021 im Team der Nachwuchstrainer und bringt unseren jungen Wilden viele Kniffe und Griffe des griechisch-römischen Ringens bei. Er war selbst jahrelang erfolgreicher Ringer und gibt nun seine Erfahrung an die nächste Generation weiter.

Das Management

Die engagierte Vorstandschaft sichert den langfristigen Erfolg des Vereins.

Reimund Heeg

1. Vorstand

Reimund ist bereits viele Jahre Teil der Vorstandschaft und hat somit viel Erfahrung vorzuweisen. Er hat stets das Große, Ganze im Blick und kümmert sich um alles drum herum.

Roland Dorn

Stellvertr. Vorstand (Sport)

Roland ist seit 2019 Teil der Vorstandschaft und hat vorher bereits einige Stationen im Verein durchlebt: erst als aktiver Ringer der 1. Mannschaft, anschließend als Trainer, Jugendleiter und Mannschaftsführer. Er kümmert sich nun um die Kaderplanung der 1. und 2. Mannschaft.

Christian Hasenstab

Stellvertr. Vorstand

Christian ist 2021 ins Team der stellvertretenden Vorstände gerückt und möchte unter Anderem die Digitalisierung im Verein voran treiben.

Gerhard Glaab

Stellvertr. Vorstand (Marketing)

Gerhard ist seit 2019 stark in das
erweiterte Team der Vorstandschaft eingebunden
und für die Sponsorenakquise und -pflege verantwortlich. 

Tobias Heil

Sportdirektor

Tobi ist 2021 zur neu gegründeten Position des Sportdirektors gewählt worden und plant maßgeblich den Kader der 1. Bundesliga, kommuniziert mit den Sportlern und organisiert unter Anderem Trainingsmaßnahmen, um den Athleten ein optimales Umfeld zu ermöglichen.