Verstärkung im Nachwuchs-Trainerteam

Nachdem unser langjähriger und erfolgreicher Trainer Mario Scherer aus beruflichen Gründen sein Amt als Nachwuchs-Coach niederlegen musste, waren wir auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Mit Rocco Adler haben wir nun den richtigen Mann gefunden, um unseren Junior Vikings eine Top ringerische Ausbildung – verbunden mit Spaß und Freude – zu ermöglichen. Rocco unterstützt Trainer und Jugendleiter Johannes Allig, sowie Yannick Ott, der ja zusätzlich auch noch im Bundesligateam eingesetzt wird. 

Rocco kommt ursprünglich aus dem Iran, wo seine aktive Laufbahn begann. Er wurde dort iranischer Juniorenmeister, was in dieser Ringernation bestimmt kein Selbstläufer war. Als er nach Deutschland kam, war er jahrelang Mitglied des Nationalkaders. Insgesamt wurde er 11x Landesmeister und gewann Medaillen auf mehreren internationalen Turnieren. Er rang jahrelang in der Bundesliga und war bereits im Alter von 18 Jahren Trainer des KSV Krefeld und ein Jahr später Trainer und Ringer in Köln in der Bundesliga.
Nun ist er bereits seit ca. 8 Jahren Landestrainer und seit 2021 auch Trainer in der Nachwuchsabteilung des KSCs. 

Wir freuen uns, Rocco im Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit.

links Jugendleiter und -trainer Johannes Allig, rechts Rocco